Zurück

In der 9. Runde der 1. Klasse Süd musste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Großwilfersdorf. Vor diesem Match waren sowohl die Heimelf als auch die Gästemannschaft noch ungeschlagen. In der Tabelle lag der Gastgeber vier Punkte hinter dem Tabellenführer FC Bad Radkersburg-Laafeld. Bei einem Heimsieg würde Großwilfersdorf Ilzer SV II bis auf einem Punkt an den FCBR heranrücken.

Doch der FCBR zeigte bereits zu Beginn seine Stärke. Edin Avdic (15. Minute) bzw. Tadej Flisar (17. Minute) stellten schon sehr früh die Weichen zu einem wichtigen Auswärtssieg. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. In der 58. Minute konnte die Heimmannschaft kurz Hoffnung schöpfen. Aus einem Elfmeter gelang ihnen der Anschlusstreffer. Doch der FCBR behielt die Nerven und machte sein Spiel. In der 66. Minute kam unser Mitja „Mico“ Flisar aufs Spielfeld und brachte mit seinen beiden Toren zum 4:1 (83. Und 87. Minute) die endgültige Entscheidung.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft, der ein großes Pauschallob gebührt. Mit diesem Sieg konnte der Vorsprung in der Tabelle noch deutlicher ausgebaut werden. Es müsste wohl verhext sein, wenn der FCBR den Herbstmeistertitel nicht nach Hause spielen könnte.