Zurück

Am 7. Spieltag der Gebietsliga Süd war die Zweiermannschaft des Landesligisten Gnas Gast in der Parktherme-Arena. Gnas II konnte nach sechs Runden lediglich zwei Unentschieden erreichen und belegte somit den letzten Tabellenplatz. An und für sich eine vermeintlich leichte Aufgabe für den Tabellenführer FCBR. Aber es sollte eine äußerst zähe Angelegenheit werden. Die Gäste zeigten sich laufstark und bissig und gar nicht wie ein Tabellenschlusslicht.

Das Spiel begann – wie schon in den letzten Partien – mit einem schnellen Tor. In der 2. Minute erzielte unsere Nr. 7 Dejan Benkic sein erstes Tor in diesem Match.  Es ergaben sich zahlreiche Chancen für unser Team, die leider nicht genutzt wurden. Unser zweiter Treffer fiel in der 27. Minute aus einem Eigentor unserer Gäste. Wie es so schön heißt im Fußball. Wer die Tore nicht schießt bekommt sie. In der 33. Minute gelang Gnas II nach einer Freistoßflanke der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Vier Minuten nach Wiederbeginn eine kurzzeitige kalte Dusche für unsere Elf. Den Gästen gelang nach einer Unachtsamkeit der Ausgleich zum 2:2. Ein Doppelschlag in der 53. (Edin Avdic) sowie in der 58. Minute (Dejan Benkic) brachte die Entscheidung. Das dritte Tor von Dejan Benkic in der 83. Sowie jenes von Mitja Flisar in der 90. Minute zum 6:2 waren nur mehr Ergebniskosmetik.

7.Spiel und 7.Sieg. Wir führen weiterhin mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle vor unserem nächsten Gegner Wolfsberg (auswärts) die Tabelle an.