Zurück

Am 5. September 2020 fand unser erstes Heimspiel (2. Runde der 1. Klasse Süd) der Saison 2020/21 statt. Gegner war eine starke Mannschaft des USV Tieschen, die in den letzten Jahren immer knapp an einem Aufstieg gescheitert war. Der Anpfiff erfolgte um 18.30 Uhr, wobei der Anstoß von den Matchballspendern Frau LAbg. Julia Majcan sowie von Herrn Daniel Hasler als Vertreter unseres Sponsors Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch durchgeführt wurde.

 Das Spiel entwickelte sich in der ersten halben Stunde verheißungsvoll. Unser Bomber Mitja "Mico" Flisar nahm zwei Mal Maß und brachte den UFC Bad Radkersburg-Laafeld mit 2:0 in Führung. Ein drittes Tor wurde wegen (vermeintlichem) Abseits aberkannt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte legten die Gäste spielerisch zu, fanden aber vorerst keine echten Torchancen vor. Erst in der 77. Minute konnten die Gäste einen Angriff erfolgreich abschließen und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2. Darauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch in der Nachspielzeit setzte unser Mitja Flisar mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt, das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg der Hausherren. Ein hartes Stück Arbeit für unsere Elf, aber letztendlich können wir uns über einen wichtigen Sieg in diesem Derby freuen.

Gleichzeitig möchte sich der UFC Bad Radkersburg-Laafeld beim Autohaus Peternel recht herzlich für die neuen Trainingsleibchen bedanken