Zurück

Am 22. Spieltag der 1. Klasse Süd war Raiffeisenbank Großwilfersdorf/ Ilzer SV II Gast in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg. Im Hinspiel gab es einen 4.1 Auswärtssieg des F.C. Bad Radkersburg. Die Gäste kamen mit großen Erwartungen zu ihrem Auswärtsspiel, da sie im Dreikampf mit Tieschen und St. Anna/A. II um einen möglichen 2. Aufstiegsplatz nicht an Boden verlieren wollten. Schon ihr Kader zeigte, dass man unbedingt drei Punkte beim Tabellenführer holen wollte. Sechs Spieler saßen tags zuvor auf der Ersatzbank beim Spiel der Einser Mannschaft von Ilzer SV gegen USV Mettersdorf.

Ein Spaziergang war es für unsere Burschen nicht. Für die 1. Klasse war es ein Match auf hohem Niveau, kampfbetont und manchmal etwas über „gesunder“ Härte. Der Schiedsrichter verteilte insgesamt 8 gelbe und eine gelb/rote Karte. Die große Chance in Führung zu gehen vergab der FCBR mit einem nicht verwandelten Elfmeter, den der Gästetormann – einschließlich Nachschuss – parieren konnte. Doch in der 33. Minute war es dann so weit. Nach einem schönen Pass von Robin Mass hämmerte unsere Nr. 9 Tadej Flisar die Kugel unter die Latte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Widerbeginn war es wieder Tadej Flisar mit seinem zweiten Treffer in der 54. Minute, der das heimische Publikum zum Jubeln brachte. In der 67. Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen, der aber der Einzige in der Partie blieb. Drei Aluminiumtreffer unserer Mannschaft sowie eine Glanzleistung des Gästetormannes verhinderten einen höheren Erfolg unseres Teams.

Mit diesem Sieg wurde unser Punktekonto auf 61 Punkte erhöht. Da Tieschen sein Heimspiel gegen St. Anna/Aigen II mit 1:3 verlor, können wir auch theoretisch nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden. Mit 13 Punkte Vorsprung vor den letzten 4 Runden wurde vorzeitig der Meistertitel fixiert.

Ein dickes Lob an unsere Mannschaft für die in dieser Saison erbrachten Leistungen. Wir hoffen, dass sich dieser Erfolgslauf auch in der Gebietsliga fortsetzt. Denn unser Ziel ist in der nächsten Spielsaison der Aufstieg in die Unterliga Süd