Zurück

Am 26- März 2022 fand in der Parktherme-Arena das erste Meisterschaftsheimspiel für unsere Mannschaft statt. Der USV Markt Hartmannsdorf war zu Beginn der 15. Runde der erste Verfolger des FCBR, allerdings mit einem beachtlichen Respektabstand.

Unser Team war bis auf Gernot Duritsch (dienstlich verhindert) bzw. Elias Zenz (noch verletzt) fast komplett.

Unsere Elf erzeugte von Anfang an Druck und war bemüht eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Das funktionierte auch wie geplant, denn Tadej Flisar versenkte bereits in der 13. Minute den Ball im gegnerischen Tor. In der 28. Minute legte Edin Avdic nach und stellte auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Tadej Flisar in der 37. Minute war der Halbzeitstand von 3:0 für die Heimmannschaft gegeben.

In der zweiten Spielhälfte spielte praktisch nur der FCBR. Vom Gegner ging keine echte Gefahr aus. Chancen wurden herausgespielt, aber leider nicht genutzt. Die einzige Ausbeute war ein schönes Kopfballtor von Mitja Flisar. Dem Gegner gelang noch in 89. Minute ein glückliches Ehrentor.

Unser Trainer schonte die leicht angeschlagenen Spieler Tadejk Flisar. Jure Jevsenak bzw. Matej Rumez und brachte von der Ersatzbank Florian Atschko, Maxi Frühwirth und Matej Horvat Einziger Wermutstropfen war die fünfte gelbe Karte vom Anej Meznaric, der in der nächsten Runde (auswärts gegen Kirchberg II) fehlen wird.

Mit diesem Heimsieg konnte unsere Führung in der Tabelle auf 13 Punkte ausgebaut werden.