Zurück

In der 17. Runde der 1. Klasse Sud war Riegersburg Gast in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg. Unsere Gäste starteten nicht schlecht in die Frühjahrsmeisterschaft 2022. Ein Remis in Markt Hartmannsdorf, ein Sieg zuhause gegen Kirchberg II sowie eine knappe 0:1 Niederlage in Tieschen brachten mit 19 Punkten insgesamt den 6. Tabellenplatz, allerdings schon recht deutlich hinter dem 5. Markt Hartmannsdorf mit 30 Punkten.

Doch in der Parktherme-Arena hängen die Früchte sehr hoch. Trotz kräftigem Regen tagsüber war der Platz in bester Verfassung. Die Tormaschine FCBR begann in diesem Heimspiel wieder so richtig zu laufen. Der Halbzeitstand von 3:0 war für unsere Gäste noch zu ertragen, aber nach der Halbzeitpause wurden noch 4 weitere Stück zum Endstand von 7:0 nachgelegt. Und mit diesem Endstand waren unsere Gäste noch gut bedient. Vier Tore von Edin Avdic, zwei von Mitja „Mico“ Flisar sowie ein wunderschönes Freistoßtor von Andrej Dugolin polierten unsere Tordifferenz wieder deutlich auf. Sie zeigt nach 16 absolvierten Spielen unglaubliche + 74. Bei einem Spiel weniger liegen wir mit 46 Punkten 10 Punkte vor Tieschen.

Am Karsamstag den 16.4.2022 kommt es um 15.00 Uhr in Tieschen zum Spiel der Runde.

Das Nachtragsspiel gegen Kirchberg II findet am Dienstag den 12.4.2022 um 19.00 Uhr in St. Margarethen/R. (Edi-Glieder-Stadion) statt.