Zurück

In der 8. Runde der 1. Klasse Süd war die SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan i. R. II Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg. Drei Punkte waren einprogrammiert, alles andere wäre eine große Überraschung gewesen. Endlich konnte unser Trainer Rok Marinic kadermäßig aus dem vollen schöpfen.

Und es kam so, wie wir es erwartet haben. Bereits in der 3. Minute klingelte es das erste Mal im Gästetor. Unsere Nr. 20 Edin Avdic war der Torschütze. Es war der Auftakt für ein Torffeuerwerk, das in der ersten Spielhälfte folgen sollte. In der 13. Minute traf Blaz Govedic zum 2:0. Darauf hatte unser Tadej Flisar seinen großen Auftritt. Von der 16. bis zur 29. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick zum 5:0. Aus einem Penalty traf unser Kapitän Andrej Dugolin in der 39. Minute zum 6:0. Das war auch der Pausenstand. Mit den beiden Toren in der zweiten Spielhälfte (62. Andrej Dugolin bzw. 67. Edin Avdic) war der Endstand von 8:0 gegeben. Ein höherer Sieg war im Bereich des Möglichen, doch der Gästetormann konnte sich in einigen torgefährlichen Situationen recht gut in Szene setzen.

Insbesondere in der ersten Spielhälfte hat unsere Mannschaft gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. In der nächsten Runde (auswärts gegen unseren ersten Verfolger Großwilfersdorf/Ilzer SV II) wird ebenfalls eine starke Leistung nötig sein, um unseren Vorsprung von 4 Punkten in der Tabelle verteidigen zu können.