Zurück

Einmal musste es geschehen, die erste Niederlage für uns in der Meisterschaft der 1.Klasse Süd. Und eine Niederlage in einem Derby schmerzt. Doch die vergangene Bilanz ist mehr als beeindruckend. Saisonübergreifend - unter Berücksichtigung der aufgrund der Coronapandemie abgebrochenen Meisterschaft 2020/21 - hat unsere Mannschaft nach 27 Runden (26 Siege, 1 Unentschieden) die erste Niederlage hinnehmen müssen.

Dass es nicht leicht werden würde in Tieschen zu bestehen war keine Überraschung. Das kleine Spielfeld kam unserer Spielweise gar nicht entgegen. Dazu wurde das Match durch den extremstarken Wind negativ beeinflusst. Jeder Pass über Grashalmhöhe wurde zu einem Zufallsprodukt. Aber es soll keine Ausrede sein, denn die Bedingungen waren für beide Mannschaften gleich. Nur es war einfach nicht unser Tag.

Bereits in der 2. Minute nutzte die Heimmannschaft eine Unachtsamkeit und stellte auf 1:0. Darauf drängte unser Team auf einen raschen Ausgleich, der auch in der 18. Minute gelang. Unsere Nr. 20 Edin Avdic erzielte nach einem Freistoß von Mitja Flisar mit dem Ausgleich sein 28. Saisontor. Gleichzeitig mussten wir 2 Spieler (E. Zenz und A. Mesnaric) verletzungsbedingt durch R. Marinic und G. Duritsch ersetzen.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte war der Wind der große Spielverderber, der wenige gute Chancen zuließ. Es war zu erwarten, dass das nächste Tor die Entscheidung bringen wird. Und das fiel in der 70. Minute aus einem Freistoß durch einen Kopfball für die Heimmannschaft. Des Weiteren hatte Tieschen noch einen Stangenschuss zu verzeichnen. Der Ausgleich war uns nicht vergönnt und so blieb es bei einem knappen Heimsieg für Tieschen.

Mit diesem Sieg konnte Tieschen auf den 2. Tabellenplatz vorrücken, nachdem Großwilfersdorf/Ilz II in Ottendorf verloren hat. Unser Vorsprung in der Tabelle beträgt trotz erster Niederlage weiterhin 10 Punkte.