Die 10. Runde der Unterliga hatte es in sich. Drei Vereine (Sinabelkirchen, Klöch und der FCBR) hatten nach neun Runden die Möglichkeit den Tabellenführer St. Peter/O. abzulösen.
Der Nutznießer dieser Konstellation war der FCBR. Klöch erlitt gegen Eichkögl eine Heimniederlage (0:2) und auch Sinabelkirchen musste im Auswärtsspiel in Straden mit einem 2:3 Haare lassen. So war der FCBR mit dem 1:0 Heimsieg gegen St. Peter/O. der lachende Dritte.
Trotz Chancen auf beiden Seiten hielten die Torleute von St.Peter/O. bzw. vom FCBR den Kasten sauber. Man glaubte schon an ein torloses Unentschieden. Doch in der 88. Minute gelang dem erst kurz zuvor eingewechselten Anej Vrsic der Siegestreffer für die Heimmannschaft.
Die Tabellensituation lässt einen spannenden Kampf um den Herbstmeistertitel erwarten. Der FCBR (Tordifferenz +15) und St. Peter/O. (Tordifferenz + 14) liegen mit 21 Punkten auf den ersten beiden Plätzen, dahinter Klöch, Sinabelkirchen und Straden mit 19 Punkten.
In den letzten drei Herbstrunden warten auf den FCBR noch drei schwere Spiele und zwar Sinabelkirchen und Straden auswärts sowie in der letzten Runde St. Stefan/R. zuhause.