Zurück

In der letzten Runde der Meisterschaft 2021/22 war das Tabellenschlusslicht Petersdorf II Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg.

Unsere Mannschaft beendete das Spieljahr wiederum mit einem kleinen Schützenfest. Die Tore zum 8:0 Sieg unserer Mannschaft erzielten Mitja Flisar (2x), Andrej Dugolin, Tadej Flisar, Florian Atschko, Robin Mass, Alan Katan und Edin Avdic.

Mit einem Vorspring von 16 Punkten vor Großwilfersdorf/Ilzer SV II und einem Torverhältnis von insgesamt 135:19 dominierte unsere Mannschaft das Geschehen in der 1. Klasse Süd eindrucksvoll. Torschützenkönig wurde Edin Avdic mit 43 Treffern vor unserem Mitja „Mico“ Flisar mit 35 Toren.

Nach dem Schlusspfiff fand die Meisterehrung durch den Klassenreferenten Josef Augustin, der dabei durch Bürgermeister. Mag. Karl Lautner sowie Vizebürgermeister Christian Duric unterstützt wurde, statt.

Mit dem letzten Spiel beendete unser Alex „Knud“ Knoller aus beruflichen Gründen seine sportliche Laufbahn. Der FCBR bedankt sich bei Alex für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein. Wir werden ihn sehr vermissen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft.

Anschließend gab es noch eine Meisterfeier mit Freibier und Bratwürstel für unsere Fans. Wir bedanken uns bei den Gönnern für die zur Verfügung gestellten Getränke und Speisen.

Schlussendlich noch ein großes DANKESCHÖN an unsere Stadtgemeinde, an alle Sponsoren, Gönner, Helfer, Mitglieder und Fans für die Treue zum F.C. Bad Radkersburg-Laafeld. Wir hoffen, dass dies auch in der nächsten Spielsaison in der Gebietsliga Süd der Fall sein wird. Wir freuen uns schon auf die nächste Aufgabe.

Erstes Pflichtspiel am 26. Juli 2022 um 18.30 Uhr in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg:

Champions-Steirer-Cup: F.C. Bad Radkersburg-Laafeld gegen die Regionalligamannschaft USV St. Anna am Aigen