Zurück

In der letzten Runde der Meisterschaft musste unsere Mannschaft nach Eichkögl. Ersatzgeschwächt bestand kaum Hoffnung auf einen Punktegewinn.

Und so war auch der Spielverlauf. In der 21. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Das war auch der Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn (47. Minute) fiel das 2:0. Das dritte Tor von Eichkögl in der 65. Minute brachte die Entscheiung in diesem Match. Für unser Team blieb nur mehr der Ehrentreffer in der 90. Minute durch Dejan Benkic.

Ein verkorkstes Frühjahr mit Verletzungsserien bzw. Sperren brachte als einzig Positives einen Steirercupplatz für die nächste Spielsaison. Der Steirercupplatz ist einer starken Herbssaison (32 Punkte in 13 Spielen/ Herbstmeistertitel) zu verdanken. Zwei Siege und 3 Unentschieden im Frühjahr waren die magere Ausbeute. Aber es reichte für den 4. Platz am Ende der Meisterschaft.

Die fünf Neuverpflichtungen im Winter konnten die Abgänge bei weitem nicht ersetzen. Ein Umbruch bzw. eine Neuausrichtung wird für die nächste Saison notwendig sein.

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer Dejan Benkic bzw. Matej Horvat, die sich bereit erklärt haben die Mannschaft in dieser schwierigen Phase zu coachen.