Zurück

In der 8. Runde der Gebietsliga Süd kam es in Wolfsberg zum Aufeinandertreffen von zwei Titelfavoriten. Die Hausherren belegten nach sieben Runden mit 3 Punkten Rückstand hinter dem FCBR den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätten sie in der Tabelle mit unserem Team gleichziehen können.

Und es begann sehr hoffnungsvoll für die Gastgeber. Bereits in der zweiten Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Doch innerhalb von fünf Minuten (9. Und 14.) drehte unsere Nr. 20 Edin Avdic das Zwischenergebnis zugunsten des FCBR. Es sollten nicht die einzigen Treffer für unseren Goalgetter bleiben. Ab der 29. Minute spielten die Gastgeber nach einer roten Karte (Torraub) nur mehr mit zehn Mann. Bis zum Halbzeitpfiff fielen keine weiteren Tore. In der zweiten Spielhälfte ging die Post so richtig ab, aber nicht für die Gastgeber sondern für den FCBR. Wolfsberg bekam die volle Offensivkraft unserer Spieler so richtig zu spüren. Zwischen der 48. und der 64. Minute erhöhte der FCBR nach Toren von jure Jevsenak, Edin Avdic (2x) und Andrej Dugolin die Führung auf 6:1. In der 78 Minute gelang der Heimmannschaft noch ein Treffer zum 2:6. In der Schlussphase gab es zur Draufgabe noch das 7:2 (Torschütze Robin Mass 88. Minute) bzw. das 8:2 in der 90. Minute durch Mitja Flisar. Das war auch der Endstand des Spieles.

Ein sensationeller Auftritt unserer Mannschaft auswärts gegen einen Meisterschaftsmitfavoriten. Ein großes Lob für die gesamte Mannschaft. Wer hat mit solch einem Sieg in dieser Höhe gerechnet?  8 Spiele, 8 Siege und ein Torverhältnis von 48:9. Mit 15 Treffern führt Edin Avdic überlegen die Torschützenliste an.

Mit diesem Sieg haben wir einen großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel getan.