Zurück

In der vorletzten Herbstrunde in der Gebietsliga Süd stand für den FCBR das Auswärtsspiel in Unterlamm auf dem Spielplan. Bei einem Sieg könnte das Punktemaximum (10 Spiele – 30 Pinkte) gehalten werden. Unser erster Verfolger Wolfsberg hatte mit einem 6:4 Sieg gegen Mühldorf den Punkterückstand vorläufig auf drei Punkte verkürzt. Die Gastgeber dieser Partie lagen vor dem Match mit sieben Punkten im unteren Tabellendrittel.

Unsere Mannschaft tat sich in der ersten Spielhälfte schwer, wobei der kleine Platz unserer Spielweise sicher nicht entgegenkam. In der 33. Minute gingen die Hausherren sogar mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich wollte nicht gelingen, und so ging es mit einer etwas überraschenden Führung für Unterlamm in die Halbzeitpause. In der 56. Minute konnten die Gastgeber sogar auf 2:0 erhöhen. In der 58. Minute erzielte der nach der Halbzeitpause eingewechselte Mitja Flisar den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2. Die Freude währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug (59. Minute) stellte Unterlamm den 2-Torevorsprung wieder her. Sollte unsere tolle Serie reißen?

Nein. Es dauerte jedoch bis kurz vor Spielende bevor es  zum großen Umschwung kam. Bedingungsloser Einsatz bzw. Moral unserer Burschen sowie die doch individuelle Klasse des FCBR waren die Garanten für diesen Umschwung. Innerhalb von 14 Minuten erzielten Mitja Flisar (86. Minute) sowie Edin Avdic (80./93./94. Minute) vier Tore und fixierten den Endstand von 5.3 für den FCBR. Gesamt betrachtet war es doch ein verdienter Sieg.

Mit diesem Auswärtssieg blieb in der Tabelle der 6-Punktevorsprung vor Wolfsberg gewahrt. In der letzten Herbstrunde ist der TUS Kirchbach Gast in der Parktherme-Arena