Zurück

Die Frühjahrsmeisterschaft 2022 in der 1. Klasse Süd begann für unsere Kampfmannschaft mit dem Auswärtsspiel in Ottendorf. Ein Sieg und somit drei Punkte waren eingeplant. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Mit Ausnahme von Alexander Knoller (krank) bzw. Elias Zenk (verletzt) war der Kader komplett. Unser Gegner belegte vor dem Auftaktspiel in der Tabelle den 6. Platz.

Das Spiel begann für uns optimal. Ein Fehler der gegnerischen Verteidigung in der 2. Minute führte bereits durch Edin Avdic zum schnellen 1:0 für den FCBR. Vom Gegner ging kaum eine richtige Gefahr aus. Zwei weitere Tore von Mitja Flisar in der 19. Minute (Freistoß) bzw. in der 45. Minute führten zum Pausenstand von 3:0 für unser Team.  Auf Grund der mehr als widrigen Platzverhältnisse war es für unsere Mannschaft kaum möglich ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Der Ball sprang von einer Unebenheit zur anderen. Trotzdem gelangen uns in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore. Mit seinen Treffern zum 4:0 bzw. zum 5:0 stellte Edin Avdic den Endstand her.

Eine Pflichtübung wurde problemlos erledigt und 3 Punkte wurden eingefahren. Durch diesen Sieg konnte die Führung in der Tabelle weiter ausgebaut werden, nachdem unser erster Verfolger Markt Hartmannsdorf zuhause gegen Riegersburg zwei Punkte liegen gelassen hat.

Mit einem Vorsprung von 11 Punkten gehen wir am 26. März 2022 in das wichtige Heimspiel gegen unseren ersten Verfolger Markt Hartmannsdorf.