Zurück

In der 6. Meisterschaftsrunde war der USV Hatzendorf Gast in der Parktherme-Arena. Alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft wäre eine große Überraschung gewesen. Es begann auch so wie geplant. Es dauerte nur sechzehn Minuten und unsere Nr. 20 Edin Avdic hat mit einem Doppelpack (10. und 16. Minute) seine Torjägerqualitäten wieder bewiesen.

Und Mitja „Mico“ Flisar verwandelte in der 35. Minute einen Penalty zum 3:0, somit war auch der Pausenstand gegeben. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild total. Unserer Mannschaft gelangen kaum mehr nennenswerte Aktionen. Ein schöner Freistoß von Mitja Flisar und ein platzierter Schuss von Tadej Flisar waren schon alles. Beide Chancen konnte der Gästetorhüter bravourös parieren. Das einzige Tor, das in der zweiten Spielhälfte fiel, gelang den Gästen in der 57. Minute. Eines muss man den Gästen zugestehen, sie liefen und kämpften bis zum Schlusspfiff.

6 Spiele, 6 Siege. Damit konnte mit 18 Punkten das Punktemaximum gehalten werden. Unser erster Verfolger in der Tabelle ist nunmehr nach einem klaren 6.2 Auswärtssieg in Riegersburg das Zweierteam von St. Anna am Aigen. Und das ist am nächsten Samstag unser nächster Gegner in der 7. Runde. In der Stahlbau Arena Müller wird eine solide Leistung notwendig sein, um mit einem zählbaren Erfolg die Heimreise antreten zu können.