Zurück

Drittes Heimderby in der laufenden Saison für den FCBR. Nach dem Unentschieden gegen Tieschen bzw. nach der Niederlage gegen Klöch war es an der Zeit, drei Punkte im eigenen Stadion einzufahren.

Zahlreiche Fans aus beiden Lagern hatten sich in der Parktherme-Arena eingefunden und erwarteten eine spannende Partie.

Die Hausherren erwischten einen guten Start. Bereits in der 20. Minute ging der FCBR aus einem Elfmeter, der von Robin Mass verwandelt wurde, in Führung. Die Gäste ließen nicht locker und konnten in der 38. Minute nach einem Eckball den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Bevor der Schiedsrichter zur Halbzeitpause rief, brachte in der 41. Minute wiederum Robin Mass die Hausherren in Führung. Das 2:1 war auch der Pausenstand. In der 60. Minute durften die Gäste nach ihrem Treffer zum 2:2 jubeln. Doch dann übernahm der FCBR das Kommando. In der 77. Minute erfolgte durch Jan Husar das 3:2. Die endgültige Entscheidung fiel in der 89. Minute durch das Tor von Tadej Cuk zum 4:2, das gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Mit diesem Sieg konnte der FCBR den vierten Tabellenplatz fixieren. In der nächsten Runde geht es auswärts zum Tabellenzwölften Gleisdorf II.

Matchsponsor war diesmal Xpresso/SOS Shopping/Daniel Fortmüller. Bierspenden erhielten wir von Landtechnik Hütter, Tschiggerl Agrar sowie von Werner Hainzmann. Wir bedanken uns bei allen recht herzlich.