In der 10. Runde der Unterliga Süd 2023/24 stand für uns das Auswärtsspiel gegen Söchau/Fürstenfeld II auf dem Spielplan. Die Heimmannschaft belegte nach 9 gespielten Runden mit 4 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Die Ausgangsposition war für uns klar, aber es sollte enger werden als erwartet.
Das Match begann mit einem Knalleffekt. Bereits nach einer knappen Viertelstunde führten die Hausherren nach einem Freistoß bzw. Konterangriff mit 2:0. Doch nach 15 Spielminuten konnte Tadej Flisar für uns den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem Kopfballtor baute Söchau/Fürstenfeld II knapp vor der Halbzeitpause die Führung auf 3:1 aus. Unsere Burschen hatten den Ernst der Lage erkannt und gaben in der zweiten Spielhälfte Gas. Bereits in der 50. Minute konnte Jernej Trstenjak den Anschlusstreffer zum 2.3 erzielen. Jetzt dominierte der FCBR, Chancen für den Ausgleich ergaben sich genug. Aber es dauerte bis zur 90. Minute, bis Edin Avdic den Ausgleich erzielen konnte. Und es kam noch erfreulicher. Mit seinem Tor in der Überspielzeit fixierte unser Kapitän Andrej Dugolin den 4:3 Sieg in Söchau.
Ein wichtiger Sieg, insbesondere für die Moral der Mannschaft. In der 11. Runde erwarten wir am 21.10.2023 in der Parktherme-Arena das Tabellenschlusslicht SVU Wolfsberg