Trotz nahezu tropischer Temperaturen besuchten gestern zahlreiche Fans unser Aufbauspiel gegen Pertlstein/Fehring II in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg.

Unser Kader war aufgrund von Verletzungen, Urlaub bzw. beruflicher Verhinderung stark

dezimiert, sodass lediglich unser Trainer Rok Marinic als Ersatzspieler aufgeboten werden

konnte. Es lief trotzdem gut für unser Team. Bereits in der 21. Minute versenkte Edin Avdic nach wunderschöner Flanke den Ball per Kopf zum 1:0 im langen Eck. Darauf gab es noch einige gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Mit einer knappen Führung unserer Mannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen. Nach einem Ausrutscher unserer Verteidigung kamen die Gäste zum Ausgleich. Unser Jure Jevsenak  nahm jedoch in der 81. Minute Maß und versenkte die Kugel unhaltbar zum 2:1 im Tor unserer Gäste. Damit war der Endstand dieser Partie gegeben.

Am 28. Juli 2020 fand um 19.00 Uhr in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg das Aufbauspiel UFC Bad Radkersburg-Laafeld gegen SU Bund Straden (Unterliga Süd) statt. Zahlreiche Fans waren - trotz großer Hitze - bei diesem interessanten Kräftevergleich anwesend.  Nach der ersten Spielhälfte (Pausenstand 0:0) setzte sich in Halbzeit zwei doch die Routine unserer Spieler durch. Zwei wunderschöne Tore (Torschützen: Mitja "Mico" Flisar bzw. unser Trainer Rok Marinic) führten letztendlich zu diesem nicht unverdienten Sieg unserer Mannschaft. Ein Pauschallob an Alle!

Am 25. Juli 2020 fand im Veranstaltungssaal der Stadtgemeinde Bad Radkersburg in der Zeltinger Straße unsere Generalversammlung statt. Neben unseren Mitgliedern haben sich auch Vertreter des Stadtrates unserer Gemeinde, und zwar unser neuer Bürgermeister Herr Mag. Karl Lautner sowie seine beiden Vizes Herr Franz Josef Trebitsch und Herr Christian Durics eingefunden. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Herrn Peter Peternel bzw. unseres Obmannes Herrn Matthias Sommer erfolgten die Berichte des Obmannes, des Kassiers und der Kassenprüfer. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Danach übernahm Herr Franz Mauerhofer die Leitung für die Neuwahl des Vorstandes. Die Abstimmung über den neuen Vorstand, über die sonstigen Funktionäre sowie über die Rechnungsprüfer erfolgte einstimmig durch die anwesenden Wahlberechtigten. Ein Dankeschön für das ausgesprochene Vertrauen. Nach den Grußworten unseres Bürgermeisters, die auch seine Verbundenheit zu den örtlichen Vereinen zum Ausdruck brachten, beendete der Punkt Allfälliges/Anfragen die Generalversammlung.

Liebe Freund des Fußballsports!

 

Der Fußball rollt – nach Lockerung bzw. Aufhebung der Corona-Maßnahmen -  wieder in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg.

Aufgrund einer freiwillig absolvierten einjährigen Pause wird der UFC Bad Radkersburg-Laafeld wieder im  steirischen Amateurfußballgeschehen vertreten sein.

Am heutigen Tag fand das 2. Aufbauspiel unserer U 13 Mannschaft in St. Peter am Ottersbach statt. Unser Team konnte gegen die U-14 M von St. Peter einen klaren Sieg in Höhe von 7:3 erringen. Gratulation zu der erbrachten Leistung.