Zurück

In der 7. Runde kam es in der Stahlbau Müller Arena in St. Anna am Aigen zum Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten. Wie erwartet war dies ein Spiel auf Messers Schneide. Leider mussten wir mit Edin Avdic und Mitja Flisar unser Stürmerduo vorgeben, was natürlich unsere Offensivkraft erheblich einschränkte.

Die erste Spielhälfte dominierten die Hausherren von Beginn an. Gute Chancen gab es einige, die jedoch nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Unser Team konnte kaum ins Spiel kommen. Lediglich eine gute Chance, die aber vergeben wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte fiel das verdiente Tor für die Hausherren bereits in der 47. Minute durch einen scharfen Flachschuss aus der zweiten Reihe. Das zweite Tor für die Hausherren erzielte in der 63. Minute ein Wechselspieler, der eine Minute zuvor aufs Spielfeld kam. Doch drei Minuten später konnte unser Jure Jevsenak nach einem Eckball den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Und unser Jure Jevsenak konnte in der 90. Minute mit seinem 2.Treffer zum 2:2 die erste Niederlage gerade noch verhindern.

Ein spannendes Derby mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Unser Team hat erst nach dem 0:2 den Ernst der Lage erkannt und nicht aufgegeben. Ein glücklicher Punktgewinn, nicht zuletzt auch aufgrund einer mehr als soliden Leistung unseres Tormannes Andrej Fajfar.