Zurück

In der 11. Runde kam es in Mureck zum Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen südoststeirischen Traditionsvereine. In den 1960er und 1970er Jahren waren diese Derbys, ob Meisterschaft oder traditionelle Osterturniere, ein gesellschaftliches Ereignis mit bis zu 1000 Zusehern in Mureck bzw. auf der Radkersburger Hasenheide.  Die älteren Fans werden sich sicher noch daran erinnern.

Das Spiel brachte für die Heimmannschaft die erste 100 %ige Torchance, als ein Spieler alleine auf unser Tor zulief. Doch unser Schlussmann Andrej Fajfar meisterte diese kritische Situation souverän und verhinderte eine Führung der Gastgeber. In der 29. Minute war es dann so weit und unser Edin Avdic brachte den FCBR mit 1:0 in Führung. In der 38. Minute legte unsere Nr. 20 nach und erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte verlief etwas zerfahren und war von einigen Härteeinlagen geprägt. Fünfmal holte der Schiedsrichter den gelben Karton heraus. Unter Berücksichtigung der drei Gelben in der ersten Hälfte wurde insgesamt acht Mal die gelbe Karte gezeigt. Mit seinem dritten Tor zum Endstand von 3:0 für den FCBR brachte Edin Avdic die endgültige Entscheidung.

„Men of the Match“: Der dreifache Torschütze Edin Avdic sowie unser Schlussmann Andrej Fajfar, der wieder einmal seinen Kasten reinhalten konnte.

Mit diesen drei Punkten wurde der Herbstmeistertitel 2021/2022 in der 1. Klasse Süd fixiert. Ein Lob an die gesamte Mannschaft für die bisher gezeigten Leistungen

Foto aus unserem Archiv: Match auf der Hasenheide in der 60er Jahren