Zurück

In der 5. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse Süd stand das erste südoststeirische Derby zwischen dem vor Meisterschaftsbeginn als Titelfavoriten gehandelten F.C. Bad Radkersburg-Laafeld bzw der SVU Tieschen auf dem Programm. Zahlreiche Fans haben sich in der Parktherme-Arena eingefunden, um ein spannendes Fußballspiel zu erleben. Mit Ausnahme von Florian Atschko (verletzt) stand uns der gesamte Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 5. Minute zappelte das Leder nach einem Pass von Robin Mass zu Dejan Benkic im Tor der Gästemannschaft. Darauf gab es noch einige gute Chancen für die Heimelf, die nicht verwertet werden konnten bzw. konnte der Keeper der Gäste einen weiteren Treffer für den FCBR verhindern. Mit dem 1:0 ging es somit in die Halbzeitpause. Nach der Pause dauerte es bis zur 62. Minute bis das erlösend 2:0 fiel (Torschütze Edin Avdic). Und unsere Nr. 20 legte mit seinem zweiten Treffer in der 73. Minute zum 3:0 nach. Damit war die Entscheidung gefallen. Das 4:0 aus einem Strafstoß in der 83. Minute (Torschütze Tadej Flisar) war nur mehr eine Draufgabe. Gesamt betrachtet war unser Sieg nie in Gefahr. Unser Gegner konnte kaum richtig gefährlich werden. Unser Tormann Andrej Fajfar hatte einen ruhigen Arbeitsnachmittag.

Dieser wichtige Sieg festigte unsere Tabellenführung. Fünf Spiele, fünf Siege, das ergibt das Punktemaximum von 15 Punkten. Da unsere Verfolger im direkten Duell unentschieden spielten, konnte unser Vorsprung in der Tabelle auf den Zweiten sogar auf vier Punkte ausgebaut werden.

Der UFC Bad Rad Radkersburg-Laafeld bedankt sich bei ADMIRAL Sportwetten für die Matchballspende recht herzlich.

Weiters ein herzliches Dankeschön an Buschenschank MARTINECZ für die Weinspende.