Zurück

in der ersten Runde des Champion-Steirer-Cups war am 26.7.2022 die Einsergarnitur vom Regionalligisten St. Anna am Aigen Gast in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg. Die Gäste begannen mit ihrer stärksten Formation. Der FCBR musste 5 Stammspieler (Mitja Flisar, Edin Avdic, Robin Mass, Anej Mesnaric und Elias Zenz) vorgeben, aber die Vertretung machte ihre Sache mehr als zufriedenstellend. Seine Torjägerqualitäten ließ Christoph Kobald wieder aufblitzen.

Er erzielte mit einem lupenreinen Hattrick den Pausenstand von 3:0 für die Gäste. Nach der Pause tauschte St. Anna am Aigen einige Akteure. Es fielen noch zwei Tore (Jure Petric bzw. Andre Muhr) in der zweiten Spielhälfte für die Gäste zum Endergebnis von 1:5. Den Ehrentreffer für die Heimmannschaft erzielte unser Kapitän Andrej Dugolin mit einem wunderschönen Heber. Der FCBR ist somit aus dem Bewerb ausgeschieden und kann sich somit voll auf die in der nächsten Woche beginnende Meisterschaft (5.8.2022 in Kapfenstein) konzentrieren.