Zurück

In der zweiten Meisterschaftsrunde in der Gebietsliga Süd fand das erste Heimspiel in der Parktherme-Arena statt. Der Gegner hieß USV Murfeld Süd. Unser Gegner konnte zum Meisterschaftsauftakt ebenfalls drei Punkte anschreiben.  Nach der beeindruckenden Vorstellung vor einer Woche in Kapfenstein waren drei Punkte eingeplant. Bis auf den erkrankten Mitja Flisar stand der gesamte Kader zur Verfügung.

Der Wunschgedanke nach drei Heimpunkten entpuppte sich vorerst als eine harte Nuss, die es zu knacken galt. Der Gegner zeigte keine Scheu und zog ein schnelles, kampfbetontes Spiel mit Endzweck rasches Auswärtstor auf. In der siebten Minute konnten unsere Gäste nach dem 0:1 jubeln. Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Unser Gegner war über Konter immer gefährlich. In der 36. Minute war es dann so weit. Es begannen die Tadej Flisar Festspiele. Ein von ihm verwandelter Elfmeter brachte den Ausgleich zum 1.1. Zehn Minuten später legte er nach und erzielte aus einem zweiten Elfmeter die Führung für den FCBR. Mit dem Ergebnis von 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause erhöhte unsere Elf den Druck und erspielte einige große Chancen, die aber vorläufig vom großartigen Gästetormann zunichte gemacht wurden. In der 60. Minute war er aber machtlos. Ein schöner Angriff unserer Mannschaft, der das erlösende 3:1 brachte. Ein genauer Pass in die Tiefe von unserer Nr.20 Edin Avdci und Tadej Flisar erzielte sein drittes Tor. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Mit dem zweiten Sieg und 6 Punkten konnte der FCBR die Tabellenführung behaupten. In der nächsten Runde geht es auswärts zum SV Weinburg.