Zurück

Die Herbstmeisterschaft 2023 der Unterliga Süd neigt sich langsam dem Ende zu. 11 von 13 Runden sind nunmehr gespielt. In den letzten beiden Runden treffen wir auf Straden (A) und auf Deutsch Goritz (H). Diese Gegner belegen derzeit die Ränge 1 (Straden) und 2 (Deutsch Goritz). Es warten somit noch zwei schwere Spiele auf unser Team.

In der 11. Runde war SVU Wolfsberg Gast in der Parktherme-Arena. Unsere Gäste konnten bisher lediglich einen Sieg feiern und liegen mit 3 Punkten am Tabellenende. Alles andere als ein Sieg vom FCBR wäre eine große Überraschung gewesen.

Vor Spielbeginn wurde für den verunglückten Lukas Zweifler eine Gedenkminute abgehalten.

Das Spiel begann planmäßig für uns. In der 12. Minute versenkte unser Kapitän Andrej Dugolin mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz die Kugel im gegnerischen Gehäuse. Aber das war auch das einzige Highlight der ersten Spielhälfte. Und in der 25. Minute konnten die Gäste sogar den Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte begann dann aber unser „Werkel“ zu laufen. Das 2:1 von Dejan Benkic löste eine Torlawine aus. Ein wunderschönes Tor von Alen Katan in der 66. Minute brachte die Vorentscheidung. Robin Mass in der 74. Minute sowie unsere Nr. 20 Edin „Edo“ Avdic mit einem Doppelpack (72. Und 76. Minute) sorgten für das Endergebnis von 6:1 für den FCBR.

Mit diesem Sieg konnten wir unseren Punktestand auf 21 erhöhen. Wir liegen vor den beiden noch zu spielenden Runden punktegleich mit dem Dritten Klöch an vierter Stelle in der Tabelle.

In der 12. Runde wartet der Spitzenreiter Straden auf uns. Das Match wird am 28.10.2023 um 19.00 Uhr im Apfelstadion Straden angepfiffen