Zurück

Dem Tabellenführer der Unterliga Süd wurde von unserer Mannschaft in der 12. Runde die weiße Weste ausgezogen. Der Gastgeber SU Bund Straden konnte in den ersten elf Runden 9 Siege und 2 Unentschieden verbuchen. Hof und Klöch erreichten jeweils in ihren Auswärtsspielen in Straden ein Unentschieden.

In einem spannenden und auf hohem Niveau stehenden Schlagerspiel der 12. Runde gelang es dem F.C. Bad Radkersburg 3 Punkte aus Straden mitzunehmen. Auch eine 2:0 Führung der Gastgeber reichte nicht, um unsere Burschen in die Knie zu zwingen.

In der ersten Spielhälfte ging Straden in der 38. Minute durch Tadej Lukman in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren auf ein schnelles 2:0 aus. Das gelang ihnen auch in der 54. Minute durch Marco Paulitsch. Jeder glaubte, dass dies die Vorentscheidung für die Hausherren gewesen ist. Aber dann kamen magische sieben Minuten des FCBR. Mit seinem 15. Saisontor leitete unsere Nr. 20 Edin „Edo“ Avdic in der 70. Minute die Wende ein. Nach dem 1:2 folgte in der 71. Minute der Ausgleich durch Dejan Benkic. Für das Sahnehäubchen sorgte in der 77. Minute Tadej Flisar mit dem 3:2 für den F.C. Bad Radkersburg. Die Hausherren waren bemüht zumindest den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Burschen konnten den Sieg und somit 3 Punkte nach Bad Radkersburg bringen.

Bravo Burschen! Das war ein schöner Samstag im Apfelstadion Wieden. Die Reise dorthin hat sich gelohnt.

Die nächste Aufgabe in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft wird nicht leichter sein. Am Sonntag, den 5.11.2023 steigt um 15.30 Uhr in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg das nächste Schlagerspiel. Der zweitplatzierte Deutsch Goritz ist Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg.