Zurück

In der 21. Runde der 1 Klasse Süd musste unsere Mannschaft in Kirchbach gegen den Nachzügler SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II antreten. An und für sich eine lockere Partie für unsere Elf. Aber es wurde spannender als man angenommen hatte.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse fand das Spiel auf einem tiefen Boden statt. Bereits in der 2.Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zur 20.Minute ehe Edin Avdic den Ausgleich erzielen konnte. Mitja Flisar stellte mit seinen . beiden Treffern den Pausenstand von 3:1 her

Der Gegner lieferte eine starke kämpferische Leistung ab und erzielte innerhalb von Minuten zwei Tore zum 3:3. Aber unsere Nr. 20 Edin Avdic brachte mit seinem zweiten Tor den FCBR mit 4:3 wieder in Führung. Mitja Flisars drittes Tor ergab den Endstand von 5:3 für den FCBR. Drei Treffer unserer Mannschaft fielen aus Kopftoren bzw. zwei aus verwandelten Strafstößen.

Das Ergebnis entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Einige vergebene Chancen, Aluminiumtreffer sowie eine starke Leistung des gegnerischen Tormannes verhinderten eine höhere Trefferausbeute für den FCBR.

Mit diesem Auswärtssieg konnten unsere Verfolger in der Tabelle weiterhin auf deutlicher Distanz gehalten werden.