Zurück

In der zweiten Runde der Unterliga Süd stand am 19.8.2023 das Auswärtsspiel in Klöch gegen Sturm Klöch auf dem Spielplan. Die Heimmannschaft zählte auch im Vorjahr zu den Topteams der Unterliga Süd und konnte in der ersten Runde in Hof mit 3:2 gewinnen. Nach dem eindrucksvollen Sieg in Halbenrain war es unser Ziel, auch in Klöch „etwas zählbares“ mitnehmen zu können.

Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein spannendes und trefferreiches Match. In der 30. Minute gingen die Hausherren nach einem verwandelten Penalty mit 1:0 in Führung. In der 37. Minute konnte der FCBR durch Tadej Flisar das erste Mal ausgleichen. Doch zwei Minuten später ging Klöch wieder in Führung. Das 2:1 war auch der Pausenstand. In Spielhälfte 2 konnten wir wiederum den Gleichstand herstellten. Dejan Benkic erzielte in der 61. Minute das 2:2. Die Freude währte leider nicht lange. Ein Doppelschlag von Klöcn (68. und 71. Minute) zum 4:2 brachte die Vorentscheidung für die Heimmannschaft. Das 5:2 für Klöch fiel in der 79.Minute. Den Schlusspunkt zum 3:5 setzte mit seinem 4. Saisontor Edin Avdic in der 87. Minute. Das war auch der Endstand in dieser Partie.

Kopf hoch Burschen. Eine Niederlage ist kein Beinbruch. Die Meisterschaft hat erst begonnen.

Konzentrieren wir uns und bereiten wir uns auf das nächste Match vor. Das findet am 26.8.2023 um 19.00 gegen Sinabelkirchen in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg statt