Zurück

Meisterschaftsstart 2023/24 in der Unterliga Süd für unsere Kampfmannschaft am 12.8.2023 in Halbenrain.

Die Auslosung bescherte uns gleich zum Start eine brisante Partie in unserer Nachbargemeinde Halbenrain. Die Hausherren waren in der vergangenen Saison immer auf Topplätzen in der Tabelle zu finden. Keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger FCBR. Wir mussten aufgrund einer Verletzung unseren Einser-Tormann Andrej Fajfar vorgeben. Und so musste sein Ersatz Matjaz Kuzma das erste Mal in einem Pflichtspiel das Tor hüten.

Unsere Burschen zeigten in der ersten Spielhälfte eine spielerische Dominanz, die den Gegner völlig überraschte. Bereits in der 14. Minute brachte Dejan Benkic den FCBR mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft konnte zwar in der 16. Minute ausgleichen, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Die Festspiele unserer Nr. 20 Edin „Edo“ Avdic waren eröffnet. Innerhalb von 12 Minuten (18., 26. und 30. Minute) erzielte er einen lupenreinen Hattrick zum 4:1. Und Tadej Flisar setzte mit seinem Treffer zum 5:1 noch eines drauf. Damit war das Spiel bereits in der 1. Spielhälfte entschieden. In Spielhälfte zwei zeigte Halbenrain in einigen Spielzügen auf, dass sie auch keine schlechte Mannschaft haben. Aber zu einem Torerfolg reichte es jedoch nicht. Zu gut stand unsere Abwehr bzw. zeigte unser Tormann eine tolle Leistung. Unsere Burschen kontrollierten im Wesentlichen das Spielgeschehen und spielten die Partie trocken herunter. Die Gefahr eines Punkteverlustes war niemals gegeben.

Ein dickes Lob für unsere Mannschaft. Aufgrund dieser Leistung können wir sicherlich noch weitere schöne Spiele erwarten.

In der zweiten Runde wartet das nächste Derby. Am 19. August 2023 (19.00 Uhr) sind wir Gast im Traminer-Stadion in Klöch.