Zurück

In der ersten Runde des Frühjahrdurchganges der Gebietsliga Süd war am 1.4.2023 der SV’U Kapfenstein Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg. Kapfenstein überwinterte mit 20 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Im Herbst 2022 siegte unsere Mannschaft in Kapfenstein mit 7:1.

Man merkte unserer Mannschaft die extrem lange Winterpause an. Es konnten in der ersten Spielhälfte nur wenige echt gefährliche Chancen herausgespielt werden. Doch in der 41. Minute schlug unsere Nr. 20 Edin Avdic mit einem Kopfball das erste Mal zu. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. In der 56. Minute erzielte Robin Maß das 2:0. Mit seinem zweiten Kopfballtor in der 59. Minute sowie mit einem Traumtor in der 84. Minute konnte Edin Avdic wiederum seine Torjägerqualitäten beweisen. Das Ehrentor gelang den Gästen in der 65. Minute.

Gesamthaft betrachtet war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Der 12. Sieg im 12. Spiel bewies wiederum unsere Dominanz in dieser Liga. Nachdem unser erster Verfolger Wolfsberg in Nestelbach Haare lassen musste (0:1 Niederlage) konnte unser Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte ausgebaut werden.

Der F.C. Bad Radkersburg bedankt sich bei der  Familie Schleich aus Goritz für die Matchballspende.