Zurück

In der 9. Runde der Gebietsliga Süd war Großwilfersdorf/Ilzer SV II Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg. Der FCBR kann bei einem Sieg vorzeitig den Herbstmeistertitel fixieren, da bei eventueller Punktegleichheit mit anderen Teams das direkte Ergebnis zählt.

Dauerregen und tiefer Boden waren nicht gerade angenehm für beide Mannschaften. Der Schiedsrichter hatte kaum das Spiel angepfiffen, fiel bereits der erste Treffer. Ein Eigentor der Gäste in der 2. Minute brachte die rasche Führung für die Heimmannschaft. Das war es schon und so ging es mit einer 1:0 Führung für den FCBR in die Halbzeitpause. Ein in der 55. Minute von Tadej Flisar verwandelter Penalty führte zum 2:0. Der eingewechselte Mitja Flisar brachte mit seinem Tor in der 78. Minute zum 3:0 letztendlich die Entscheidung. Mit diesem Treffer war auch der Endstand der Partie gegeben.

Es war – im Vergleich mit dem hohen Sieg in Wolfsberg – nicht gerade eine Glanzleistung unserer Mannschaft. Der Sieg war trotzdem in keiner Weise gefährdet.

In den letzten beiden Spielen der Herbstmeisterschaft sind noch die Spiele in Unterlamm (9.10.2022) bzw. zuhause gegen Kicrhbach (16.10.2022) zu absolvieren