Zurück

In der dritten Meisterschaftsrunde der Unterliga Süd stand das erste Heimspiel für unsere Kampfmannschaft auf dem Spielplan. Mit dem SV Sinabelkirchen war der Vizemeister des Vorjahres Gast in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg. Sinabelkirchen lag am Ende der Meisterschaft 2022/23 nur einen Punkt hinter Loipersdorf und verpasste den Aufstieg in die Oberliga Süd/Ost nur ganz knapp. Nach der schmerzlichen Derbyniederlage gegen Sturm Klöch wollte unser Team im ersten Heimspiel wieder seine Stärken dem Publikum präsentieren.

Sinabelkirchen zeigte sich in Spielhälfte 1 sowohl läuferisch als auch spielerisch als starker Gegner. Unser Schlussmann Matjaz Kuzma musste in einigen Situationen seine ganze Kraft aufbieten, damit ein Gegentor verhindert werden konnte. Besser ging der FCBR mit der Chancenverwertung um. Innerhalb einer starken Viertelstunde stellte unsere Mannschaft nach Toren von Tadej Flisar (19.), Dejan Benkic (30.) sowie Edin Avdic (37.) den Pausenstand her. Ein wunderschönes Tor von Robin Mass (62.) brachte praktisch die Vorentscheidung für den FCBR. Nach einem unglücklichen Eigentor unseres Schlussmannes (67.) konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Trotz des deutlichen Rückstandes gaben unsere Gäste nicht auf. Einen tollen Schuss des Gegners holte unser Tormann mit einer sehenswerte Abwehrleistung aus dem Kreuzeck. Damit hat er seinen Schnitzer in der 67. Minute mehr als gut gemacht. Seinen großen Auftritt hatte unsere Nr. 20 zwischen der 80. Und 90. Minute. Mit seinen Toren zum 5:1 und 6;1 machte Edin „Edo“ Avdic in der noch so jungen Saison bereits den zweiten Triplepack. Das Tor zum 6:1 war ein besonderes Gustostückerl. Aus rund 45 m setzte er die Kugel in den gegnerischen Kasten. Das zweite Tor für unsere Gäste zum 6:2 und somit zum Endstand war nur mehr Ergebniskorrektur.

Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. In der 4. Runde spielen wir am Freitag den 1. September um 19.00 Uhr in St. Peter am Ottersbach.