Zurück

Am Karsamstag war unsere Kampfmannschaft Gast in Lichendorf beim USV Murfeld Süd. Unser Gegner präsentierte sich bisher in der laufenden Meisterschaft als starke Heimmannschaft, denn es gab auf heimischen Boden keine einzige Niederlage. Murfeld belegt hinter dem FCBR und Wolfsberg den 3. Tabellenplatz.

Unsere Mannschaft erwies sich in diesem Match wiederum als übermächtiger Gegner. Von Beginn an wurde Druck auf den Gegner ausgeübt. In der 25. Minute brachte unser Kapitän Andrej Dugolin den FCBR mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute verwandelte unsere Tormaschine Edin Avdic einen Elfmeter zum 2:0 (22. Saisontor). Edin Avdic (40. Minute; 23. Saisontor) und Tadej Flisar (45. Minute) fixierten den Halbzeitstand von 4:0. In der zweiten Spielhälfte ließen unsere Burschen nichts mehr anbrennen und spielten die Partie locker nach Hause. Der eingewechselte Florian Atschko (79. Minute) bzw. Dejan Benkic (82. Minute) stellten den Endstand von 6:0 her.

Es war ein mehr als verdienter Sieg. Unser Gegner konnten im gesamten Spiel keinen einzigen gefährlichen Torschuss anbringen. Mit diesem Auswärtssieg konnte in der Tabelle der 9-Punkt-Vorsprung gehalten werden. Unser erster Verfolger Wolfsberg feierte auswärts gegen Großwilfersdorf/Ilzer SV II einen 7:2 Kantersieg.