Zurück

Nach neun Monaten Corona-Pause begann für unsere Kampfmannschaft wieder der Meisterschaftsbetrieb in der 1. Klasse Süd. Zum Auftakt durften wir die Mannschaft von Ottendorf in der Parktherme-Arena begrüßen. Leider konnten wir nicht mit unserer Wunschelf auflaufen, da verletzungsbedingt mit Jure Jevsenak und Blaz Govedic zwei Spieler aus der Stammformation fehlten.

Vor Spielbeginn wurde unser verstorbener „Ruppi“ Norbert Ruprechter für seine unermüdliche Arbeit für den Verein posthum geehrt.

In der ersten Spielhälfte war für Unterhaltung gesorgt. Zunächst verlief das Spiel mit dem 1:0 durch Edin Avdic in der 7. Minute so wie wir es erwartet haben. Doch bereits eine Minute später konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. In der 13. Minute kassierte ein Spieler von Ottendorf nach Torverhinderung die rote Karte. Trotz numerischer Unterlegenheit legten die Gäste nach und erzielten in der 21. Minute das 1:2. Unsere Elf konnte aber noch vor dem Pausenpfiff das Spiel noch drehen. Ein Tor von Tadej Flisar in der 36. Minute brachte den Ausgleich und in der 43. Minute erzielte wiederum Edin Avdic mit dem 3:2 das Führungstor bzw. den Halbzeitstand. Das Tor von Mitja Flisar zum 4:2 - nach präzisem Pass von Robin Mass – in der 56. Minute brachte die endgültige Entscheidung.

Ein wichtiger Sieg konnte zum Meisterschaftsauftakt eingefahren werden. In der nächsten Runde wartet auswärts mit Markt Hartmannsdorf ein weitaus stärkerer Gegner. Um drei Punkte einfahren zu können, wird eine Leistungssteigerung unumgänglich sein.