Zurück

Am 20.5.2023 kam es in der Parktherme Arena Bad Radkersburg zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Gebietsliga Süd. Der FCBR ging mit einem 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Wolfsberg in diese Partie. Bereits ein Unentschieden würde für die Hausherren den vorzeitigen Meistertitel bringen, da anschließend nur mehr 3 Runden auf dem Spielplan standen. Zahlreich war das Publikum erschienen, das sich eine spannende Partie erwartete.

Unsere Burschen machten Druck von Anfang an, jedoch blieben einige gute Chancen ungenützt. Es dauerte bis zur 32 Minute ehe der erste Treffer fiel. Unsere Nr. 9 Tadej Flisar versenkte einen Kopfball im Kasten der Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang Wolfsberg in der 60. Minute aus einem Strafstoß der Ausgleich zum 1:1. Der Jubel der Gäste war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Minuten später brachte nach einer schönen Aktion Robin Mass den FCBR wieder in Führung. Die Gäste waren bemüht den Ausgleich zu erzielen. Allerdings war es unsere Nr. 20 Edin Avdic, der wiederum seine Tojägerqualität zeigte und den Sack zumachte. Sein 3:1 war auch der Endstand in dieser Partie.

Nach dem Schlusspfiff Jubel ohne Ende. Der Titel war fixiert und unser Ziel erreicht. 19 Siege in 19 Partien und 14 Punkte Vorsprung sind wahrlich eine meisterliche Leistung. Ein großes Lob an unser Team.

UNTERLIGA – WIR KOMMEN!

Wir bedanken uns bei Frau Finanzstadtrat Andrea Maß für die Matchballspende recht herzlich.