Zurück

Der steirische Amateur-Fußball ist in die Winterpause gegangen. Das letzte Match war für uns am 11.11.2023 im Rahmen der 4. Runde des Steirer Cups die Begegnung FCBR gegen TUS Bad Gleichenberg in der Parktherme-Arena. Alles andere als ein Sieg des Regionalligavereines wäre wiederum eine große Überraschung gewesen. Das dies möglich gewesen wäre zeigte die 3. Runde, in der wir den Regionalligaverein St. Anna am Aigen ausgeschaltet hatten.

Das Match begann für uns quasi mit einem 0:1 Rückstand. Mit dem ersten Angriff gingen unsere Gäste mit 1.0 in Führung. Bad Gleichenberg ließ in Folge einige gute Chancen aus. Besser machte es unsere Nr. 20. Mit einem schönen Kopfballtreffer erzielte Edin Avdic in der 31. Minute den Ausgleich. Das war auch der Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte sorgte die Gastmannschaft schnell für klare Verhältnisse. Jeweils ein Treffer in der 47. bzw. 50. Minute brachten die Entscheidung. In der 73. Minute erzielte Philipp Wendler seinen zweiten Treffer. In der Schlussphase wurden Bad Gleichenberg noch zwei Elfmeter zugesprochen, wovon lediglich einer verwertet wurde. Das Spiel endete somit mit einem 5.1 Sieg für Bad Gleichenberg. Drei Klassen Unterschied haben sich letztendlich durchgesetzt.

In der 5. Runde trifft der Sieger auswärts auf den Landesligaklub Fürstenfeld.

Der FCBR bedankt sich bei den Matchballspendern NR/StR Walter Rauch bzw. Christian Hermann sowie bei den Bierfassspendern Raiffeisenbank Bad Radkersburg-Klöch, Stammtisch am Paulustor/Andras Hamler sowie bei Eck Cafe Astrid Maier und Walter Milak recht herzlich.

Wir haben eine mehr als zufriedenstellende Herbstsaison erlebt. In der Meisterschaft der Unterliga Süd belegten wir als Aufsteiger den 3. Tabellenplatz. Im Steirer Cup haben wir die 4. Runde (Achtelfinale) erreicht.

Im März 2024 startet die Rückrunde der Unterliga Süd. In der ersten Runde treffen wir zuhause auf Halbenrain. Ein spannendes Derby ist zu erwarten.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, den Sponsoren sowie bei allen, die uns bei der Abwicklung des Spielbetriebes zur Seite gestanden sind. Wir freuen uns wenn wir uns im Frühjahr 2024 in der Parktherme-Arena wiedersehen.