Zurück

Am 5.9.2023 war der USV St. Anna/Aigen Gast in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg. Nach Siegen gegen Kirchberg/R. (Oberliga SO) bzw. Wolfsberg (UL Süd) ging es nun gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga Mitte. Obwohl St. Anna/A. in der laufenden Meisterschaft der Regionalliga Mitte derzeit etwas schwächelt, gingen unsere Gäste trotzdem als Favoriten in diese Partie. Das Ziel des FCBR war, dem Publikum ein spannendes und offenes Spiel zu bieten.

Es entwickelte sich überraschenderweise ein Match, in dem eigentlich kaum ein Klassenunterschied zu erkennen war. Der erste Höhepunkt in Spielhälfte eins war in der 21. Minute die rote Karte für Adam Hajdarevic von St. Anna (Torchancenverhinderung). Eine torlose erste Spielhälfte schien sich anzubahnen. Knapp vor dem Halbzeitpfiff gelang Jure Petric in der Nachspielzeit für St. Anna der Führungstreffer. Zu unserem Leid fasste Elias Zens die zweite gelbe Karte aus und musste das Spielfeld verlassen. In der zweiten Spielhälfte gelang in der 68. Minute aus einem schönen Freistoß Jernej Trstenjak der verdiente Ausgleich zum 1:1.  Zuvor musste noch ein zweiter Spieler unserer Gäste nach Gelb-Rot (Marko Maucec) unter die Dusche. Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit (mit 6 Minuten Nachspielzeit) ging es in die Verlängerung. Und jetzt kam die „Massarbeit“ für den FCBR. In der 102. Minute und in der 114. Minute legte Robin Mass den Grundstein zur großen Überraschung. Mit dem 3.1 war die der Abend perfekt gelaufen.

Ein verdientes Ende eines Fußballfestes für den FCBR und seine Fans nach einer großartigen Leistung unserer Mannschaft. Man wird sich gerne noch lange an diesen Abend erinnern.

Als Lohn für diesen Einsatz winkt wieder ein Spiel gegen einen Verein der Regionalliga Mitte. In der vierten Runde findet in der Parktherme-Arena das Spiel gegen Bad Gleichenberg statt.

Spieltermin ist der 11.11.2023 um 15.30 Uhr.