Zurück

14. Runde in der Gebietsliga Süd am 15. April 2023: Der F.C. Bad Radkersburg empfängt in der Parktherme-Arena von Bad Radkersburg die Mannschaft aus Weinburg. Erfreuliche Erinnerungen werden wach, denn im Hinspiel im Herbst musste die Heimmannschaft eine 0:10 Schlappe hinnehmen. Wird solch eine Torausbeute auch im Rückspiel für uns möglich sein?

Und das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 10. Minute gingen unsere Gäste nach einer Unachtsamkeit unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnte Weinburg bis zur 22. Minute verteidigen, ehe unser Toptorschütze Edin Avdic das erste Mal zuschlug und den Ausgleich herstellte. Dann kam der große Auftritt von unserer Nr. 9 Tadej Flisar. Ein Gewaltschuss in der 35. Minute aus der Distanz genau ins Kreuzeck bzw. in der 44 Minute ein Flachschuss aus einem Freistoß brachten den Halbzeitstand von 3:1 für die Hausherrn. In der zweiten Spielhälfte brach Weinburg auseinander und die Tore fielen wie die reifen Früchte vom Baum. Drei weitere Tore von Edin Avdic (58., 64. und 86. Minute), zwei von Mitja Flisar (74. Und 78. Minute) sowie je eines von Robin Mass (88. Minute) bzw. Andrej Dugolin (90. Minute) machten die zweistellige Torausbeute von 10 Treffern komplett. Das zweite Tor der Gäste resultierte aus einem Elfmeter. Mit diesem Ergebnis mussten unsere Gäste aus Weinburg in Hin- und Rückspiel 20 Gegentore hinnehmen.

In der 15. Runde ist Nestelbach unser Gegner in der Parktherme-Arena (22.4.2023 um 18.00 Uhr).

In der Torschützenliste der GL Süd führt Edin Avdic mit 27 Treffern. In der Tabelle ist der Vorsprung von 9 Punkten vor Wolfsberg unverändert geblieben.

Der Matchball war diesmal eine Spende von LIDL Österreich. Der Verkaufsleiter, Herr Tadej Mihalic, überreichte den Ball bzw. Einkaufsgutscheine von der Fa. LIDL vor Spielbeginn. Der F.C. Bad Radkersburg bedankt sich hierfür recht herzlich.